News

HELLBANGERS<br>von PEP BONET

HELLBANGERS
von PEP BONET

Die Hellbangers sind die „enfants terribles“ eines verschlafenen, diamantenreichen Landes. Der Fotograf Pep Bonet (1974, Mallorca) hat Overthrust, eine Heavy-Metal-Band aus Botswana, Afrika, begleitet und zeigt uns eine wachsende, aufregende und durch und durch organische Heavy-Metal-Gemeinschaft. Vor zehn Jahren gab es nur eine Gruppe. Heute sind es mehr als zehn – und ihre Fans werden jedes Jahr mehr. Die Bewohner Botswanas, die in diesem Buch porträtiert werden, sind tätowiert, kleiden sich laut und stolz in Leder und spielen schwere Death-Metal-Musik. Stellen Sie sich den Einfallsreichtum vor, mit dem sie ihre „Kostüme“ aus geernteten Tierschädeln und anderen natürlichen Elementen selbst herstellen. Bei Namen wie „Demon“ und „Gunsmoke“ könnte man sie leicht für Schläger halten, aber „wir versuchen, ein Vorbild zu sein. Rock ist eine wilde Sache, aber auch etwas für das Herz“, sagt Gunsmoke, der Kopf des Heavy Metal. Auch hier sind die Songtexte sehr gesellschaftskritisch, genau wie bei ihren westlichen Kollegen. Metal in Botswana ist eine rebellische Bewegung gegen Autoritäten. Dies ist die Geschichte eines auf den ersten Blick unwahrscheinlichen Zusammenschlusses, der jedoch eindrucksvoll zeigt, wie Musik, wie Heavy-Metal-Musik, in einem unwahrscheinlichen Teil der Welt zu einer positiv verbindenden Kraft geworden ist. Mit Textbeiträgen von Pep Bonet und Steffan Chirazi und einem Vorwort von Rob Halford von Judas Priest.

Kaufpreis inklusive Fotodruck des Frontcover
29,90 Eur

THE PEOPLE’S REPUBLIC OF WACKEN<br>von STEFFAN CHIRAZI

THE PEOPLE’S REPUBLIC OF WACKEN
von STEFFAN CHIRAZI

Ein atemberaubender Band mit atemberaubenden Fotos zum 25-jährigen Bestehen des weltgrößten Heavy-Metal-Festivals Ein einzigartiges Nachschlagewerk für jeden Heavy-Metal-Fan Die beiliegende DVD bietet einen 90-minütigen Live-Mitschnitt Das größte Heavy-Metal-Festival der Welt feiert sein 25-jähriges Jubiläum! Der Autor schildert die Geschichte des Festivals von den Anfängen an, beschreibt alle Bands, die im Laufe der Jahre auftraten, und erzählt nicht zuletzt die Geschichten all der Fans, die das kleine Dorf Wacken einmal im Jahr im August in die „Volksrepublik Wacken“ mit ihrer einzigartigen Atmosphäre verwandeln!“

Kaufpreis inklusive DVD
29,90 Euro

Kontakt

© Landgasthof Wacken.