HELLBANGERS
von PEP BONET

Die Hellbangers sind die „enfants terribles“ eines verschlafenen, diamantenreichen Landes. Der Fotograf Pep Bonet (1974, Mallorca) hat Overthrust, eine Heavy-Metal-Band aus Botswana, Afrika, begleitet und zeigt uns eine wachsende, aufregende und durch und durch organische Heavy-Metal-Gemeinschaft. Vor zehn Jahren gab es nur eine Gruppe. Heute sind es mehr als zehn – und ihre Fans werden jedes Jahr mehr. Die Bewohner Botswanas, die in diesem Buch porträtiert werden, sind tätowiert, kleiden sich laut und stolz in Leder und spielen schwere Death-Metal-Musik. Stellen Sie sich den Einfallsreichtum vor, mit dem sie ihre „Kostüme“ aus Schädeln erlegter Tiere und anderen natürlichen Elementen selbst herstellen. Bei Namen wie „Demon“ und „Gunsmoke“ könnte man sie leicht für Schläger halten, aber „wir versuchen, ein Vorbild zu sein. Rock ist eine wilde Sache, aber auch etwas für das Herz“, sagt Gunsmoke, der Kopf des Heavy Metal. Auch hier sind die Songtexte sehr gesellschaftskritisch, genau wie bei ihren westlichen Kollegen. Metal in Botswana ist eine rebellische Bewegung gegen Autoritäten. Dies ist die Geschichte eines auf den ersten Blick ungewöhnlichen Zusammenschlusses, der jedoch eindrucksvoll zeigt, wie Musik, wie Heavy-Metal-Musik, in einem ungewöhnlichen Teil der Welt zu einer positiv verbindenden Kraft geworden ist. Mit Textbeiträgen von Pep Bonet und Musik- Biograf Steffan Chirazi und einem Vorwort von Rob Halford von Judas Priest.

Kaufpreis Buch „Hellbangers“ inklusive Fotodruck des Frontcovers
29,90 €

Erscheinungsjahr: 2021
Größe: 170 x 220 mm
Seiten: 128 Seiten, Hardcover
Autor: Pep Bonet, Noor Images

Erhältlich im LGH Wacken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt

© Landgasthof Wacken.