Top

18.10.2018: Mutmachvortrag: Diagnose Krebs – Mit Optimismus Leben verlängern

 / Landgasthof News  / 18.10.2018: Mutmachvortrag: Diagnose Krebs – Mit Optimismus Leben verlängern
13 Sep

18.10.2018: Mutmachvortrag: Diagnose Krebs – Mit Optimismus Leben verlängern

Spannender und kurzweiliger Fachvortrag von Dr. med. Bernd Schmude, Krebsüberlebender und erster Vorsitzender des Vereins „STARK gegen KREBS e.V.“ unter dem Motto: Mut machen ist unser Ziel!

Eine Krebsdiagnose ist für jeden Betroffenen sowie für Angehörige und Freunde erst einmal ein Schock. Ist dies nun das Ende oder gibt es noch Hoffnung? Immer wieder hört man von erstaunlichen Heilungen.

Einer, der es wissen muss, ist Dr. med. Bernd Schmude. Im April 1998 wurde bei ihm ein besonders bösartiger Krebs diagnostiziert. Er beschloss, nicht zu verzweifeln, sondern zu kämpfen. Durch verschiedene Methoden schaffte er es, seine Krebserkrankung zu heilen. Mit seinem spannend aufgebauten, enorm motivierenden Vortrag möchte der Mediziner Betroffenen und deren Angehörigen und Freunden Wege aufzeigen, wie Krebs auch in einem weit fortgeschrittenen Stadium durch eine positive Lebenseinstellung besiegt werden kann.

Bernd Schmude vermittelt in seinem Vortrag neben persönlichen Erfahrungen bei der Krebsbekämpfung den neuesten Stand der Forschung. Von der Schulmedizin und operativen Eingriffen, der Psyche und den Selbstheilungskräften, über Komplementärmedizin bis hin zu Ernährungs- und Bewegungstherapien etc. werden alle Möglichkeiten der Krebsbekämpfung ideologiefrei erörtert. Dr. Schmude weiß aus eigener Erfahrung, was es heißt, eine Krebsdiagnose zu erhalten und sich auf den Weg der Heilung zu machen.

Verständlich und unterhaltsam veranschaulicht er, wie die Psyche, Ernährung und Bewegung das Immunsystem beeinflussen. Er zeigt, wie man einem krebskranken Menschen neuen Lebensmut geben und ihn unterstützen kann und was man zur Vorbeugung der Krankheit tun kann.
Der Vortrag ist nicht nur für Betroffene interessant, sondern auch für deren Angehörige und Freunde. Er macht Mut zum Leben, auch auf humorvolle Art und Weise, trotz des ernsten Themas!

Der Eintritt ist kostenfrei. Spenden werden gern angenommen.

Ab 18:00 Uhr Essen im Gasthaus
Einlass zum Vortrag: 19:00 Uhr

Beginn Vortrag: 19:30 Uhr
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.