Top

Landfrauen

 / Programm  / Landfrauen
6 Feb

Landfrauen

21.04.2018 – Kino in Wacken: Landfrauen – Do wat Du wullt, de Lüüd snackt doch“

Landfrauen “ Do wat Du wullt, de Lüüd snackt doch“ ist der neue plattdeutsche Film mit Nachbarn und Freunden aus Deiner Umgebung in Nordhastedt und Dithmarschen.

Mit dem Streifen „Landeier“ feierte Mathias Schulz im vergangenen Jahr sein Regiedebüt. Nun ist der zweite Film des Dithmarschers auf die Leinwand zu sehen: ein plattdeutscher Krimi mit dem Titel „Landfrauen – Do wat Du wullt, de Lüüd snackt doch“. In der 80-minütigen Geschichte greift Schulz auf satirische Weise das Thema Windenergie auf, das an der schleswig-holsteinischen Westküste seit Jahren für reichlich Diskussionsstoff und Ärger sorgt.

Und so handelt der Krimi, der in der fiktiven Gemeinde Jüksdörp spielt und mit reichlich Lokalkolorit angereichert ist, von dubiosen Machenschaften rund um die grüne Energie und einem Mord.

Tickets gibt es hier ab 12,50 €, sowie beim Edeka Markt Boll am Postschalter zum regulären Vorverkaufspreis. 

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.